Online-Marketing
Wir finden den richtigen Marketing-Mix für Ihr Unternehmen
Ausgangslage
KI, Blockchain, Krypto, Affiliate, MLM, Content...
Im Onlinemarketing jagt ein Trend den nächsten. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, muss man sich laufend informieren.
Google, Amazon, Facebook, Twitter und Co...
Fast jeder nutzt Social Media, kauft online und informiert sich im Netz über Produkte, Dienstleistungen und Angebote aller Art.
Das richtige Marketing-Konzept ist die Grundlage, um als Unternehmen am Markt zu bestehen, Kunden zu erreichen und zu binden. Online- und Multikanal-Strategien sind dabei unabdingbar geworden. Verpassen Sie nicht den Anschluss!
Und so können wir Ihnen helfen…
Vorgehen
CHANCEN
Wir evaluieren für Sie, welche Möglichkeiten das Onlinemarketing bietet, welchen zusätzlichen Nutzen es zum traditionellen Marketing erfüllt und welche Werkzeuge Sie wie einsetzen können.
WEBSEITE
Wir verhelfen Ihrer Webseite zu einem Facelift oder gestalten einen komplett neuen Web-Auftritt. Der wichtigste Entscheid dabei ist, das finden des richtigen Shopsystem-Anbieters. Mit einer professionellen Evaluation vermeiden Sie später unnötigen Mehraufwand und Verschwendung von Ressourcen.
E-COMMERCE
Der Onlinehandel (Kauf und Verkauf von Waren oder Dienstleistungen über digitale Verkaufskanäle) wird stetig wichtiger und ergänzt immer mehr den traditionellen Handel. Wir prüfen Ihren Bedarf und die mögliche Umsetzung.
INSTRUMENTE
Wir unterstützen Sie beim Definieren des geeigneten Marketing-Mix:
Traditionelles Marketing
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Fernsehspots
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Radiospots
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Print (Anzeigen + Advertorials)
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Aussenwerbung (z.B. Plakate)
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Werbeartikel
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Events
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Messen und Ausstellungen
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Sponsoring (z.B. Veranstaltungen)
Onlinemarketing
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Künstliche Intelligenz
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Blockchain
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Onlinebanner
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Content-Marketing
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Social-Media
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Affiliate-Marketing
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Influencer-Marketing
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E-Mail-Marketing
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Suchmaschinenoptimierung (SEO)
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Suchmaschinenwerbung (SEA)
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Multimedia: Videos, Podcasts
PERSONALISIERUNG
Ein wesentlicher Vorteil des Onlinemarketings gegenüber dem traditionellen Marketing erwächst aus dem sogenannten Zielgruppen-Targeting und Retargeting. Damit lassen sich Ihre Marketing-Massnahmen genau auf den einzelnen Nutzer abstimmen.
ERFOLGSMESSUNG
Ob und wie gut die Werbemassnahmen funktionieren, lässt sich im Onlinemarketing genau verfolgen. Über Analyse- und Tracking-Tools ist nachvollziehbar, wer welche Anzeige sieht, wer darauf klickt und wie viele Nutzer aufgrund der Werbeanzeige später bei Ihnen gekauft haben. Durch die detaillierte Erfolgsmessung bekommen Sie sehr schnell einen Eindruck davon, wie gut ein Werbemittel bei Ihrem Kunden ankommt.
Wir freuen uns darauf, Sie in Ihrem Prozess zum Erfolg zu unterstützen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein kurzes Mail, damit wir einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren können.